Fixkosten senken

Fixkosten senken – How to

Um deine Fixkosten zu senken, solltest du die folgenden Schritte durchführen: Erstelle dir eine Übersicht mit ALLEN Fixkosten. Markieren alle Fixkosten, die du wirklich benötigst grün, alle anderen rot Beginne damit die Roten zu prüfen. Welche davon kannst du komplett streichen? Prüfe die restlichen roten Punkte auf Alternativen. Gibt es günstigere Verträge für Internet, Telefon, …

Hobbys

Wie du Zeit für deine Hobbys findest

Zeit für die eigenen Hobbys ist enorm wichtig. Gerade als selbstständige Mutter kommt das oft zu kurz. Ich möchte kurz darauf eingehen, wie ich es trotz Kleinkind und dem Aufbau meines Businesses schaffe, mir Zeit für meine Hobbys zu nehmen. Zeit für Hobbys zu Hause mit einplanen Vielen Tätigkeiten können wir von zu Hause aus …

münzen geld zeit

Was sind Fixkosten?

Du hast den Begriff Fixkosten vermutlich bereits gehört. Aber was ist das überhaupt? Fixkosten sind die Kosten, mit denen du immer fix rechnen kannst und musst. Klingt soweit ganz logisch, oder? Aber welche deiner Ausgaben gehören jetzt genau dazu? Und gibt es nur monatliche Fixkosten, oder auch jährliche? Lass uns das mal gemeinsam durchgehen. Die …

Mimmi zu Gast bei…

unter „Mimmi zu Gast bei…“ verlinke ich dir alle Interviews und Gespräche mit mir. Es kommen immer mal wieder neue Links dazu. Viel Spaß beim lesen und hören! Mimmi zu Gast bei… lies mal rein: „Im Hirschwald“ bei Svenja Hirsch August 2020. Das schreibt die liebe Svenja über den Beitrag: Melanie Birsin war bereits selbstständig, …

3 Freebies für dich

Ich habe hier 3 Freebies für dich, es sind Checklisten für die Selbstständigkeit. Es gibt eine für Beginner Durchstarter und Advanced Melde dich für meinen Newsletter an um alle drei zu bekommen.

Mimmi´s online Meetup für selbstständige Mütter

Ab jetzt gibt es Mimmi´s online Meetup an jedem 19. des Monats. Lasst Euch von Gleichgesinnten inspirieren. Auf Mimmi’s online Meetup erwarten Dich spannende Vorträge von selbstständigen Frauen und Unternehmerinnen. Darüber hinaus hast Du Zeit zu netzwerken und Dich mit anderen auszutauschen. Dabei ist es egal, ob Du bereits selbstständig bist, ein Unternehmen führst, als Mutter selbstständig werden willst oder als …

you can do anything, motivation

Motivation für selbstständige Mütter – 12 Tipps für Dich

Als selbstständige Mutter immer die passende Motivation zu haben, ist alles andere als leicht. Unten im Artikel findest du daher 12 Tipps für eine bessere Motivation. Welche selbstständige Mutter kennt es nicht? Das Kind schläft endlich, der Haushalt ist über den Tag liegen geblieben und eigentlich müsste man ja auch noch arbeiten und den Kundenauftrag …